Schwarzekuhle.de

Airedale-Terrier

Fotos gesucht

Liebe Airedale-Freunde,

von meinem Vater habe ich das Airedale-Trimmen gelernt und mir selbst das Zupfen von Cairn-Terriern, Norwich etc. beigebracht.

Das Portfolio enthät mittlerweile auch Dackel sowie alle rauhaarigen Rassen und Mischlinge.

Über die Jahre ist mein Stil etwas softer geworden und etwas mehr Besitzer- freundlich…radikale Kahlschläge gibt es nur noch wenn die Haarstruktur es dringend verlangt. Ich arbeite auch mit kleinen , quirligen Hunden ohne Galgen….es sind ja nicht alle Hunde so gelassen wie ein Airedale. Diese besitzen die Eigenschaft, das Notwendige zu akzeptieren und haben nun einmal einen edlen Charakter, was man nicht von allen Terriern behaupten kann auch wenn sie einen netten Kern haben.Ich möchte mein Trimmengagement auf etwas professionellere Beine stellen – wenn auch nur nebenberuflich und eine neue Domain soll enstehen www.raubein.com.

Der neue Trimmraum ist allerdings auch noch nicht fertig …es wird also Alles noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber den Winter möchte ich gern zur Vorbereitung des virtuellen Auftrittes nutzen.

Fotos perfekt gestylter Airedaels stehen reichlich zur Verfügung…ich suche allerdings Bilder eines verwuschelten Terriers- soetwas gibt es in einem Züchterhaushalt leider nicht-mit der Erlaubnis das Bild zu verwenden unter der Rubrik“ Frisörbesuch nötig“? Mein Vater hinterfragt bei jedem normalem Foto eines Hundes, warum der Bart eventuell nicht gekämmt wurde:-)…auch besondere Bilder für die schwarze Kuhle Galerie sind gesucht…und Fotos von Hunden, die bereits meine Kunden sind.

Wir haben übrigens Welpen bekommen und oft wenn es freudige Nachrichten gibt, gibt es auch traurige…der Brüssler Griffon“Nana“ meiner Mutter ist gestorben. Die Rasse ist nicht durchgezüchtet, der Genpool sehr klein und dieser kleine Hund hatte schwere Hüftgelenksprobleme und konnte nur mit Schmerzmiteln leben- das war für alle nicht leicht und macht die Aufgabe eines Züchters und seine Verantwortung noch mal klarer.

Fotos gern an puls@raubein.com oder an info@schwarzekuhle.de

Viele Grüße Karen Puls